Aktuelles

17. Juli 2020

Wir durften gemeinsam proben

Natürlich ist es schön, dass wir nach den „Behelfs-Proben“ auf Onlinebasis seit dem 24. Juni wieder real in unserem Vereinsheim singen dürfen. Allerdings ist das auf Grund der einzuhaltenden Abstandsregeln nur im „Schichtbetrieb“ erlaubt.

Aber nun hatte uns das Veranstaltungsforum Fürstenfeld am vergangenen Mittwoch die Möglichkeit geboten, im Kleinen Saal eine gemischte Probe abzuhalten. Wir mussten zwar auch jeweils 3 Plätze freilassen – aber immerhin konnten wir die Stücke in vierstimmigen Sätzen gemeinsam üben. Auch der Steinway-Flügel stand unserem Chorleiter Hans Peter Pairott zur Verfügung. Es war schon ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern zusammen!

Es gibt am 22. Juli noch eine Stimmgruppen-Probe im Vereinsheim und dann sind schon wieder Sommerferien.

Wie wir anschließend proben dürfen, wird sich weisen müssen  –  schau´n wir mal!

 

20. Juni 2020

Wir dürfen wieder proben !

Hurra!

Unter bestimmten Auflagen und Einhaltung eines Hygienekonzeptes dürfen wir wieder in unserem Vereinsheim proben.

Deshalb findet unsere 1. Singstunde nach der dreimonatigen Zwangspause am Mittwoch, 24.06.20 statt.

Damit wir in unserem Vereinsheim die vorgeschriebenen Abstandsregeln einhalten können, proben wir in Stimmgruppen (siehe Termine).

Wie schön, dass wir wieder zusammen sein dürfen!

 

4. Juni 2020

C(h)orona – Woche 12

Hiiilfe ! Die Spinne in unserem Probenraum hat sich vermehrt !

1 2 3 13