Aktuelles

9. September 2021

Ferienende: Probenstart am 15. September

Unser Probenraum im Vereinsheim ist geputzt  –  dafür haben fleißige Hände gesorgt. Das heißt im Klartext: Schluss mit „Faulenzen“, die Chorproben beginnen wieder !!!

Am Mittwoch, 15. September um 19:30 Uhr ist es soweit. 

Ganz besonders würde es uns freuen, wenn auch neue, singbegeisterte Damen und Herren den Weg zu uns finden könnten. Wir sind eine sehr freundliche und aufgeschlossene Gemeinschaft, in der man sich richtig zu Hause fühlen kann. Einfach mal ausprobieren !?!

 

29. Juli 2021

Wir machen Sommerpause !

Schöne Ferien  –  bleibt gesund  –  wir sehen uns wieder am 15. September 2021

7. Juni 2021

Probenstart am Mittwoch, 9. Juni 2021

Lang hat´s gedauert  –  endlich ist es soweit und wir dürfen wieder starten!

Unsere 1. gemeinsame Singstunde nach dem unsäglichen Lockdown findet
am kommenden Mittwoch, 09.06. um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim statt.

Wie es weitergeht, findet Ihr wie immer rechts unter TERMINE.

Das Ganze ohne die befürchtete Teilnehmer-Beschränkung und ohne Testpflicht.

Lediglich die bekannten Regeln wie Händedesinfektion, Maskenpflicht bis zum Sitzplatz und Abstandsregeln (1,5m) bleiben bestehen. Aber das haben wir ja alles im letzten Jahr schon praktiziert.

Und noch eine große Bitte: Bringt alle viel Fröhlichkeit und Zuversicht mit – kostet ja nichts!

22. Mai 2021

Wir starten wieder – frohe Pfingsten!

Endlich ist es wieder erlaubt, Präsenz-Chorproben abzuhalten. Deshalb wollen wir hoffnungsvoll am Mittwoch, 09.06.21 in unserem Vereinsheim starten.
Leider gibt es trotzdem ein paar Wermutstropfen dabei:

Zum Ersten dürfen im geschlossenen Raum nur 10 Sängerinnen und Sänger teilnehmen.
Zum Zweiten ist ein negativer Test erforderlich. Wie mit bereits 2x Geimpften bzw. Genesenen zu verfahren ist, darüber lässt sich die Staatsregierung bisher (noch) nicht aus.

Eine Information über die wichtigen Details (Stimmbesetzung usw.) gibt es rechtzeitig.

In den beiden Pfingstferien-Wochen finden keine Online-Singstunden statt.

 

1 2 3 16