Aktuelles

1. Februar 2017

Unser aktiver Sänger Heinz Gstattenbauer ist gestorben

Er hatte sich so auf die Neujahrskonzerte 2017 gefreut. Bei der Chorprobe am 30.12.16 konnte niemand ahnen, dass es das letzte Mal sein sollte, dass Heinz Gstattenbauer gut gelaunt wie immer auf seinem Stuhl im 1. Bass Platz nehmen würde. Am Silvestertag nachmittags erlitt er einen Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholte und genau 4 Wochen darauf am 31. Januar 2017 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Die Chorgemeinschaft FFB ist unendlich traurig über den Verlust und fühlt mit seiner Frau und der Familie.

12. Januar 2017

Neuer Chorleiter beginnt seine Arbeit bei der Chorgemeinschaft

Heute fängt eine neue Ära bei der Chorgemeinschaft FFB an. Nach genau 35 Jahren erfolgreichster Chorleitertätigkeit von Herrn Klaus Linkel findet die erste Singstunde mit seinem Nachfolger und Freund, Herrn Bernhard Westermaier, um 20:00 Uhr im Vereinsheim des Chores statt. Klaus Linkel bleibt der Chorgemeinschaft weiterhin freundschaftlich verbunden und hat sich auch bereit erklärt, die beliebten und von ihm initiierten Neujahrs-Konzerte weiterhin zu leiten. Auf zu neuen Ufern! Musikbegeisterte junge, „mittelalte“ und auch ältere Menschen sind herzlich willkommen, in unserem Chor mitzuwirken: Trauen Sie sich – wir freuen uns auf Sie !!! Infos finden Sie unter dem Link TERMINE.

12. Dezember 2016

Neues Jahr 2017

Die Chorgemeinschaft Fürstenfeldbruck bedankt sich sehr herzlich für die Konzertbesuche und wünscht alles Gute für das Neue Jahr !

28. Juni 2016

Erfolgreiche Opern-Gala am 26. Juni 2016 im Stadtsaal Fürstenfeldbruck

So, nun ist es vorbei. Das Konzert „Opern-Gala“ ist Geschichte. Es war faszinierend, einen so großen Chor auf der Bühne zu sehen. Herzlichen Dank an die Sängerinnen und Sänger und an das Orchester der Bürger-Sänger-Zunft München für die schöne Zusammenarbeit. Ebenso bedanken wir uns beim Dirigenten Julio Mirón, der uns durch die Probenzeit und auch die beiden Konzerte geführt hat. Dafür, dass der Saal fast bis auf den letzten Platz gefüllt war und wir uns an dem begeisterten Beifall erfreuen durften, bedanken wir uns extra bei unserem treuen Publikum. Bis zum nächsten Mal !